Beratungslehrerin

Manchmal gibt es an der Schule Stolpersteine und scheinbar unüberwindbare Hürden:

  • Lern- und Leistungsschwierigkeiten (Leistungsprobleme, Probleme beim Erledigen der Hausaufgaben, richtiges Lernen)

  • Fragen zur Schullaufbahn (Wiederholen?, Schulwechsel? Informationen zu anderen weiterführenden Schulen)

  • Individuelle Probleme (Motivationsprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Prüfungsangst, Blockaden, Schulangst, Verhaltensauffälligkeiten, Teilleistungsstörungen (LRS, Dyskalkulie), selbstverletzendes Verhalten)

  • Konfliktsituationen (Schwierigkeiten zwischen Schülern, Schülern und Eltern oder Lehrern und Schülern).


Natürlich ersetze ich in diesen Fragen nicht den Klassenlehrer, der in der Regel der erste Ansprechpartner ist, sondern ich stehe Schüler, Eltern und Lehrern beratend, ergänzend und unterstützend zur Seite.

Kontaktaufnahme über den Klassenlehrer, meine schulische E-Mail-Adresse oder das folgende Kontaktformular.

Ihre Nachricht an mich

Ansprechpartner

Halter-Bieg

Frau Halter-Bieg